Workshops

Alle auf den jeweiligen Seiten angegebenen Termine vorbehaltlich der Entwicklung der Corona-Pandemie. Alle Termine sind im Herbst.

VON DER PUPPE ZUM SCHMETTERLING

Warum wir reagieren, wie wir reagieren

Unser Leben sollte aus Anspannung und Entspannung bestehen. Doch üblicherweise bleibt vor lauter Anspannung keine Zeit für die Entspannung. Zudem reicht es oft auch nicht, nur Entspannungsübungen zu machen, denn so entspannen wir vielleicht für den Moment, beseitigen aber nicht die Ursachen unserer Anspannung. Und sind im nächsten Moment schon wieder gestresst … Mehr zu dieser Workshopreihe kannst du hier lesen.

WOZU DAS ALLES?

Wie ich mich selbst motivieren kann

Oft verläuft unser Leben nicht so, dass es uns motiviert. Es bleibt uns also nichts anderes übrig, als unsere ganz eigene Motivation zu finden. Und tatsächlich gibt es tief in uns drin etwas, was uns zum Leuchten und Strahlen bringt. Mit diesem Workshop machst du dich auf den Weg dorthin. Hier erfährst du mehr zum Workshop.

AUGE UM AUGE, ZAHN UM ZAHN“

Der Weg zur wertschätzenden Kommunikation

Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum unsere Kommunikation so oft in Zank und Streit oder im Rückzug endet? Ich habe es getan und bin dabei auf meines Erachtens sehr interessante, aber auch sehr tief liegende Gründe gestoßen. Weitere Informationen zum Workshop hier.

PRÜFUNGSANGST UND LAMPENFIEBER

Wege aus dem Prüfungsstress

Du möchtest dich beruflich weiterbilden, aber zögerst, weil du dir nicht vorstellen kannst, die am Ende stehende Prüfung zu schaffen? Dann kann dieser Workshop Abhilfe schaffen.

Das Wichtigste gleich vorweg: Auf Prüfungen bereiten wir uns am besten längerfristig vor. Deshalb bitte diesen Workshop rechtzeitig buchen. Hier mehr.

EDELSTEINBILD-WORKSHOP

Ein Workshop der anderen Art: ein Workshop zum Basteln von Edelsteinbildern. Mehr dazu hier.