Referenzen

… sind wichtig …

… oder auch nicht.

Was für den einen gut ist, muss es für den anderen nicht sein. Ich selbst gebe nichts auf Referenzen, sondern vertraue bei der Auswahl von Menschen, von denen ich mich unterstützen lasse, ganz meiner Intuition und habe keine meiner Entscheidungen bereut. Ich kann dir daher nur dasselbe empfehlen.

Sich von jemandem unterstützen zu lassen, setzt ein gewisses Grundvertrauen voraus. In diesen Menschen, aber auch in das Leben überhaupt. Unser Zusammenleben ist allerdings oft geprägt von Misstrauen und Zweifeln, die wir durch Enttäuschungen in der Vergangenheit erworben haben. Für viele Menschen ist es daher schon ein erster Entwicklungsschritt – der allein gegangen werden muss -, sich auf einen professionellen Helfer einlassen zu können.

Unsere größten Chancen liegen in dem, was wir vermeiden.