Portaltage und Sonnenstürme – Falls du dich gerade nicht wohlfühlst …

07. Mai 2019 | Gundula Schielicke

Spirituelle Menschen lassen sich von den sogenannten Portaltagen leiten. Das sind Tage, an denen die Transformationsarbeit besser gelingen soll, weil das Tor zu den anderen Sphären weiter geöffnet sein soll. Auch ich hatte eine Zeitlang eine Verbindung zu diesen Tagen gespürt. Immer, wenn es mir nicht besonders gut ging – was meine eigene Transformationsarbeit immer beflügelt -, stellte ich fest, dass ein Portaltag war. Dann aber stellte ich fest, dass es für mich irgendwie andere Portaltage gab. Ich spürte auch ein erhöhtes allgemeines Stresspotenzial. Mal nicht von den Menschen ausgehend 😉

Die Erklärung habe ich hier gefunden: Die Sonne schickt mal mehr, mal weniger Teilchen von sich zu uns zur Erde. Das sind die sogenannten Sonnenwinde. Von Zeit zu Zeit werden sie zu Sonnenstürmen, d. h. es sind besonders viele Teilchen unterwegs. Auch in diesen Perioden fühlen sich viele Menschen nicht gut. Besondere Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Kopf- und andere Schmerzen sind die Folge. Hier hilft nur eins: mehrere Gänge runterschalten, tief durchatmen und weniger tun als sonst. Wer’s kann: auch mal gar nichts tun. Ausruhen. Einfach mal schlafen. Dein Körper und deine Seele werden es dir danken.

Wer auch das kann und will: Transformationsarbeit machen. Über sich und das Leben nachdenken. Mit verschiedenen Methoden seine Probleme bearbeiten. So kann alles vermeintlich Negative auch sein Gutes haben ..

Es lohnt sich, Spirituelles und Wissenschaft miteinander zu verbinden. Denn: So unwissenschaftlich ist das Spirituelle gar nicht. Wir müssten uns dafür allerdings von unserem märchen- und fabelhaften Verständnis des Spirituellen lösen.

Warum ich das heute schreibe? Weil zur Zeit Sonnenstürme unterwegs sind. Es sollen sogar Polarlichter bei uns in Deutschland zu beobachten sein – oder auch nicht. Finde gerade widersprüchliche Artikel. Auch die Wissenschaft hat es nicht leicht.

© 2019 Gundula Schielicke, Autorin, Coach und Heilerin für (mit) Herz und Verstand

Ich unterstütze mit meiner Arbeit Menschen, die in ihre eigene Kraft kommen möchten, um so ein erfülltes Leben im inneren Gleichgewicht führen zu können und die bereit sind, dafür in sich selbst etwas zu verändern. Ich freue mich darauf, dir mit Beratung, Coaching, meinem Onlinekurs NEUSTART und energetischem Heilen dabei zu helfen. Oder auch mit meinem Buch. Innerer Frieden ermöglicht äußeren Frieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.