Transformative Stressbewältigung

Der Weg der Transformativen Stressbewältigung umfasst:

  • mit unserem bisherigen, zerstörerischen Weltbild auseinandersetzen
  • ein anderes, aufbauendes Weltbild kennenlernen und annehmen
  • Gedanken- und Gefühlsblockaden auflösen sowie Lebensziele erkennen und angehen
  • Handeln nach neuem Weltbild trainieren – und leben 🙂

Wenn wir miteinander arbeiten, sehen wir  dorthin, wo dein Stress herkommt. Wir tun das Schritt für Schritt. Du lernst meine Methode der Veränderung der Gedanken und Gefühle kennen, mit denen du dir selbst im Weg stehst. So kannst du deine dich hindernden Stressreaktionen dauerhaft auflösen und auch jedes neu auftretende Problem lösen.

Du kannst die durch das Leben erlernten Stressreaktionen auflösen. Deine unguten Erlebnisse sind dann nur noch eine Erinnerung, mit der keine aufwallenden Gefühle mehr verbunden sind. Die Stressreaktionen, die uns helfen, uns vor Unheil zu bewahren, bleiben natürlich – und können uns dann besser als je zuvor in unserem Leben den Weg weisen. Du findest so dein inneres Gleichgewicht und deinen inneren Frieden. Der äußeren Frieden möglich macht, wenn sich genügend Menschen so verändert haben.

Der Begriff „Transformation“ bedeutet „Veränderung“. Du wirst dich also verändern, wenn du an dir arbeitest. Der Begriff „Transformation“ ist derzeit in aller Munde. Das liegt daran, dass jetzt doch immer mehr Menschen verstehen, dass wir vieles verändern müssen, wenn wir als Menschheit hier auf der Erde weiter existieren wollen. So auch – und zu allererst – uns selbst.

Wir können miteinander arbeiten in direkten Gesprächen bei mir oder aber auch fernmündlich und -schriftlich.

Diejenigen, die ihren Weg bereits eingeschlagen haben, kommen mit den aktuellen Geschehnissen besser zurecht als die anderen. Sie verstehen, was passiert. Wir bekommen so die Chance, uns von einem selbstzerstörerischen Wesen zu einem bewahrenden und aufbauenden Wesen zu entwickeln. Wenn du mehr über den Weg der Transformation erfahren möchtest, kannst du hier weiterlesen.

Von der Natur lernen. Natürliche Prozesse zulassen.