Transformative Stressbewältigung II

Die Arbeit an dir selbst wird Transformationsarbeit genannt. Es ist ein Prozess der Selbstbefreiung (von unseren seelischen Schmerzen), der Selbstfindung (Was bringt dich zum Strahlen?) und Selbstverwirklichung (leben, was dich zum Strahlen bringt). Es ist kein vorhersagbarer Prozess. Wir wissen nicht, wie dieser Weg verläuft und wo wir ankommen. Er ist so gesehen ein Abenteuer. Ich lade dich ein zu diesem lohnenden, weil befreienden Abenteuer der Selbstfindung, bei dem ich dich gern begleite auf der Grundlage meiner psychologisch-pädagogischen sowie transformatorischen Fähigkeiten. Ich selbst habe die Höhen und Tiefen des Transformationsprozesses durchlebt und währenddessen ist meine Methode der Arbeit an sich selbst entstanden.

Unsere Psyche ist vergiftet von Verboten, Geboten, Ängsten, Zwängen und Zweifeln. Wir sollten jetzt lernen, all das hinter uns zu lassen und das, was wir eigentlich sind, finden und leben. Egal was die anderen dazu meinen. Wenn du es dir selbst erlaubst und den entsprechenden Weg gehst, kannst du frei werden von all dem. Wenn du es dir erlaubst, diesen Weg zu gehen, dann wirst du ein anderer, ein entspannterer, ein wohlwollender und friedlicher Mensch werden. Je mehr Menschen das tun, um so mehr Menschen werden anders handeln und leben können. Friedlich miteinander. Du bist damit Wegbereiter und Gestalter der Evolution des Menschen. Inzwischen ist es nicht mehr nur ein Privatvergnügen, diesen Weg zu gehen, sondern es ist eine existenzielle Notwendigkeit. Mit unserem bisherigen zerstörerischen Verhalten haben wir den Klimawandel bewirkt. Damit entziehen wir uns unsere Lebensgrundlage. Es sei denn, wir steuern jetzt zügig und effektiv dagegen. Wir werden dazu fähig, wenn wir uns von allem oben genannten Ballast befreien. Mit meiner Methode der Transformativen Stressbewältigung befreist du dich von deinem Seelenmüll, aber du begegnest auch deinem Leuchten und Strahlen. Dieses kannst du dann hegen und pflegen und zur Blüte bringen – für dich selbst und für alle anderen.

Von der Natur lernen. Natürliche Prozesse zulassen.