Interessante Links

Hier verlinke ich auf Seiten, deren Inhalte unser Weiterkommen unterstützen.

GESUNDHEIT und andere Katastrophen

Ein Artikel über das exponentielle Wachstum – dem bleibt nichts hinzuzufügen. Kurzfassung: Die Klimakrise wächst genauso exponentiell wie die Corona-Pandemie.

Wir handeln mit einer Mischung aus Inkompetenz, Ignoranz und Arroganz. Das ist die Meinung des Medizinstatistikers Gerd Antes in diesem Artikel. Das ist leider unser grundsätzliches Problem. Es lohnt sich immer, alles etwas differenzierter zu betrachten. Dazu sind wir nicht in der Lage. Das zu ändern, biete ich Hilfe an. Die Menschen handeln immer noch mehrheitlich reflexgesteuert. Wir sind Tiere. Wir kämpfen und wir flüchten. Und es ist inkompetent, ignorant und arrogant anzunehmen, dass wir die Krone der Schöpfung seien. Wir zerstören alles, was uns in die Finger kommt. Wir könnten an unserem Verhalten etwas ändern … aber … wir müssten bereit dazu sein.

SCHULE

Digitalisierung von Schule und individuelle Förderung ist möglich. Wie hier nachzulesen ist.