Begabungen

Unsere Begabungen und Talente empfinde ich als den Kern unserer Persönlichkeit. Leider empfindet man diese in deutschen Landen und an deutschen Schulen eher als störend. Unsere Individualität ist nicht gewollt. In Schule und Gesellschaft. Deshalb haben die Menschen, die sich ihre Individualität, ihre Einzigartigkeit bewahrt oder wieder erarbeitet haben, in unserer Gesellschaft Mühe, ihren Platz zu finden.

Deshalb ist es für unsere Kinder oft schwierig, den Vorstellungen der Lehrer zu entsprechen. So manchem ADHS- und Asperger-Kind wäre geholfen, wenn einfach nur sein Wissensdurst in einer für es passenden Weise befriedigt werden würde. Alle Kinder wollen und können lernen, wenn sie in die Schule kommen …

Ich freue mich natürlich über jeden Lehrer und jede Schule, der und die die individuellen Begabungen fördert und bin ihnen im Namen unserer Kinder sehr dankbar.

Für unsere gesunde Entwicklung ist es unabdingbar, dass wir unsere Persönlichkeit, unsere Individualität, unsere Einzigartigkeit finden und leben. Wenn das dir oder deinen Kindern schwer gemacht wird, helfe ich dir gern, daran etwas zu ändern. Ich unterstütze auch gern Lehrer, die das Phänomen Begabung und Hochbegabung besser verstehen möchten und die ihre Unterrichtsführung begabungsgerechter gestalten wollen.