Was ist Demokratie?

10. Mai 2019 | Gundula Schielicke

Wir sind so stolz auf unseren demokratischen Staat. Wenn aber jemand eine Meinung äußert, die nicht massenkonform ist, ist das Geschrei groß. Was ist für uns eigentlich Demokratie? Ganz offensichtlich gibt es unterschiedliche Begriffsbestimmungen in unserer Gesellschaft. Für mich ist Meinungsfreiheit ein wesentlicher Bestandteil von Demokratie.

Was ist für euch Demokratie?
Ist Demokratie, über unterschiedliche Meinungen sachlich zu diskutieren?
Ist Demokratie, alle paar Jahre auf Wahlzetteln Häkchen zu setzen?
Ist Demokratie einander zu kontrollieren?
Ist Demokratie, mitzudenken und unser aller Leben mitzugestalten?

Was ist für dich Demokratie?

Und ihr dürft euch überlegen, was das mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat …

© 2019 Gundula Schielicke, Lehrerin und Coach für die Transformation von Herz und Verstand, Autorin

Ich unterstütze mit meiner Arbeit Menschen, die in ihre eigene Kraft kommen möchten, um so ein erfülltes Leben im inneren Gleichgewicht führen zu können und die bereit sind, dafür in sich selbst etwas zu verändern. Ich freue mich darauf, dir mit Beratung, Coaching, meinem Onlinekurs NEUSTART und energetischem Heilen dabei zu helfen. Oder auch mit meinem Buch. Innerer Frieden ermöglicht äußeren Frieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.