Online-Gruppencoaching

Miteinander ohne Stress

Wir leben in bewegenden Zeiten. Dennoch bewegen sie nicht alle Menschen gleichermaßen. Menschen, die bereits an sich gearbeitet haben, erleben diese Zeit jetzt weniger angstvoll als die Allgemeinheit. Es lässt sich diese Formel aufstellen: je mehr die Menschen sich bereits verändert haben, desto ruhiger bleiben sie jetzt. Es lohnt sich also, an sich selbst zu arbeiten, um sich von seinen erlernten, unbewussten Stressreaktionen zu befreien. Das war immer schon so, in solchen Zeiten zeigt sich die Wirkung dieser Arbeit sehr deutlich.

Nutzen wir doch am besten diese Zeit, um grundlegende Schritte zum Miteinander ohne Stress zu gehen. Ich möchte nicht unbedingt die etwas abgedroschene Wendung „Krise als Chance“ verwenden, aber da ist schon etwas dran.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ Albert Einstein

Mit dem Online-Gruppencoaching kannst du den Einstieg in die Arbeit an dir selbst bekommen oder auch weiter an dir mit meiner Methode arbeiten, wenn du diesen Weg schon eingeschlagen hast. Mehrere Wege führen bekanntlich nach Rom. Lies am besten auch meine Erklärungen zu meiner Methode der Evolutionären Stressbewältigung.

Ablauf des Coachings

erste Woche: Einstiegs- und Kennenlernphase mit Situations- und Zielbestimmung

danach:

  • täglich Informationen + Aufgaben zum Arbeiten an sich selbst + Training des neu Gelernten
  • Pausen zum Verarbeiten
  • bei eurer Zustimmung Austausch untereinander

Wir werden uns mit den Themen beschäftigen, die für unsere Weiterentwicklung wichtig sind. Zu den meisten der Themen habe ich bereits Workshops im Angebot, deren Inhalte in dieses Coaching einfließen. Du lernst meine Methode kennen, mit deren Hilfe du deine negativen Gedanken und Gefühle für deine Weiterentwicklung nutzen kannst. Du lernst ebenso, dich für die Gestaltung deines Lebens von deinen positiven Gedanken und Gefühlen leiten zu lassen. Ich richte mich thematisch an euern Wünschen und Bedürfnissen aus.

  1. stressauslösende Faktoren
  2. Lebensziele
  3. Lebensregeln = das Leben unterstützende Verhaltensweisen
  4. der Weg zur wertschätzenden Kommunikation und zum wertschätzenden Umgang mit Konflikten

Beginn:  bei mind. fünf Anmeldungen

Wir führen das Online-Gruppencoaching durch, solange allgemeines Interesse besteht.

Coachinggebühr: 50 € pro Person und Monat

Die Zahlung zum Monatsende für den kommenden Monat verlängert unsere Zusammenarbeit um diesen Monat.

wie: per E-Mail, täglich eine Mail, bei Bedarf auch mehr

Hier kannst du dich anmelden. Du kannst mir natürlich auch einfach eine Mail schreiben. Siehe links. Wenn du noch Fragen zum Online-Coaching hast, beantworte ich dir diese gern.

Wer die Zusammenhänge versteht und bewusst an sich arbeitet, erlebt die kollektiven Veränderungen weniger leidvoll.